Fahrzeugdiagnose

Wir erkennen Fehler und beseitigen sie – mit unserer Fahrzeugdiagnose

Der Begriff der „Fahrzeugdiagnose“ beschreibt eigentlich nur die Kommunikation zwischen dem externen Prüfgerät und den Steuergeräten im Fahrzeug in elektronischer Form – mit entsprechenden Aufzeichnungen und Auswertungen.

Unsere Diagnosesoftware wird ständig aktualisiert und ermöglicht uns die Fehlererkennung in den modernen Bordcomputern der verschiedensten LKW. Wir finden die Fehler nicht nur, wir beseitigen sie auch. Die Software der Firma HIAB und Fassi erleichtern uns die Fehlersuche am Kran. Zudem lässt sich mit dieser Software auch die Programmierung und Standsicherheitsprüfung am Kran durchführen. Nach verschiedenen Lehrgängen bei der Firma Wabco lesen wir Fehler im Bremssystem elektronisch aus und beheben diese.

Fahrzeugdiagnose